Marco Sieber, Fotograf, Luzern

Marco Sieber, Fotograf, Luzern

MARCO SIEBER [FOTOGRAFIE]

*1977, lebt und arbeitet in Luzern. Nach der Berufslehre arbeitete er bei verschiedenen Fotografen als Studiofotograf und auch 5 Jahre bei diversen Tageszeitungen als Pressefotograf.

Seit 2001 ist er als freischaffender Fotograf in den Bereichen Portrait/People, Corporate Communication, Architektur & Fashion/Beauty tätig.

Seit 2001 bis Mitte 2015 war er zusammen mit Erich Brechbühl und Maurus Domeisen, Teil der Kommunikationskommune Mixer in Luzern.

Marco Sieber ist Mitglied in folgenden Berufs- und Interessenverbänden:
SBF – Schweizer Berufsfotografen & Fotodesigner
vfg – vereinigung fotografischer gestalterinnen
made in Lucerne – Kreativwirtschaft Luzern

Unter dem Label STUDIO SIEBER bietet er zudem Shootings für Privatpersonen an. Bilder und Informationen, sowie die Preis gibt hier: www.studiosieber.ch

Das Portfolio von Marco Sieber lässt sich hier downloaden: Portfolio auf Issuu

 

 

 

 

AUSZEICHNUNGEN / PUBLIKATIONEN

Die schönsten Schweizer Bücher 2006
(«Ist mir grosse Ehre von gleicher Sorte zu sein“ Buch über Emil Manser, DB-Verlag, als Mitherausgeber und Fotograf )
Titelbild für den Bildband «Die schönsten Schweizer Bücher 2006», Bundesamt für Kultur, Bern (Bild eines Plakates von Emil Manser)
Bildband «Kelvin – ColourToday», Die Gestalten Verlag, Berlin 2007 (Aktserie Lichtkette)
Buch über Mixer «Design&Designer: Mixer», Pyramid Editions, Paris 2007 (diverse Arbeitsbeispiele)